Du willst Schlagzeug lernen?

Hole dir jetzt den Einsteigerkurs und lerne alle wichtigen Grundlagen damit aus dir ein richtig guter Schlagzeuger wird.

Lerne alle wichtigen Grundlagen des Schlagzeugspielens

Der Einsteigerkurs für Schlagzeug enthält alle wichtigen Grundlagen, um dir ein solides Fundament beizubringen. Nur mit einer guten Grundlage wirst du langfristig Spaß und Erfolg beim Trommeln haben.

Beinhaltet alles was du zum Schlagzeug lernen brauchst

Folgende Inhalte findest du im Einsteigerkurs für Schlagzeug

  • PDF mit allen Lerninhalten und Noten
  • Knapp 6 Stunden Videomaterial in Full HD
  • Drei Kameraperspektiven - schaue mir genau über die Schulter
  • Interaktive Website mit Groovebeispielen
  • Weiterführende Grooves - im PDF befinden sich noch viel mehr Grooves
  • Persönliches Feedback - Mitglieder können mir eine private E-Mail schicken und erhalten individuelles Feedback
  • Lerne mit Musik zu spielen
  • Schlagzeugaufbau leicht erklärt
  • Inklusive Bonusmodul mit u. a. Tipps zum Schlagzeug stimmen
  • 14 Tage Geld zurück Garantie

Jetzt für nur 99€ sichern!


Deine Vorteile

Du bekommst direkt Zugang zu knapp 6 Stunden Videomaterial ohne zeitliche Begrenzung. Du kannst also dein eigenes Lerntempo bestimmen und hast mich als dein Lehrer an deiner Seite. Ich zeige dir alle wichtigen Grundlagen zum Thema Schlagzeug.

Didaktischen Aufteilung

Alle Module sind mit einem klaren didaktischen Ziel aufgebaut, um dir bestmöglich Schlagzeug online beizubringen.

Kein Risiko

Du erhältst den kompletten Kaufpreis, falls du nicht zufrieden bist und innerhalb 14 Tage den Kurs zurückgibst. 

Lerne zu Musik zu spielen

Ich zeige dir anhand von echten Beispielen, wie du am besten zur Musik spielst.

Mit mir als Lehrer

Im Vergleich zu anderen online Angeboten bekommst du mich als dein persönlichen Lehrer und kannst mir jederzeit Fragen stellen.

Das sagen andere Schüler und Kurskäufer über
schlagzeug-lernen.de

Durch den Einsteigerkurs konnte ich schon hunderten Schülern Schlagzeug spielen beibringen. Unterhalb findest du ein paar Meinungen was andere über die online Schlagzeugschule schlagzeug-lernen.de und mich als Lehrer sagen.

Facebook

Kommentare von Facebook

Mach bitte weiter so!

"Der Andi macht das super!"


"Danke Andreas deine Erklärungen sind echt fantastisch, ich kann einiges davon schon umsetzen! Mach bitte weiter so!"


"Wer Schlagzeug lernen will sollte hier mitmachen "

YouTube

Kommentare von YouTube

... Ehrenmann ... 

"In Germany we call this "Ehrenmann""


"Dank dir kann ich das jetzt auch 💪 und habe vorgestern mit Schlagzeug angefangen"


"Versuche schon ne Weile ghostnotes zu spielen, wusste aber nie wirchtig wie. Aber nach deinem Video hat es endlich klick gemacht danke ;)"

Silke L.

Schülerin

Mit unendlicher Geduld fordert er mich immer wieder auf ... 

Andreas ist ein toller, sympathischer Lehrer. Er erklärt alles ausführlich und verständlich. Mit unendlicher Geduld fordert er mich immer wieder auf, über meine Grenzen zu gehen und Neues zu versuchen. Der Unterricht macht immer Spaß und ist abwechslungsreich.

Module

In ingesamt 8 Modulen und einem Bonusmodul findest du alle Grundlagen die wichtig für ein solides Fundament am Schlagzeug sind.

1

Modul 1: Grundlagen

Eine solide Grundlage ist das A und O. Bevor es mit den ersten richtigen Grooves losgeht schauen wir uns alle wichtigen Grundlagen des Schlagzeugspielens an. Wie beispielsweise die richtige Fußtechnik, die richtige Stockhaltung, das Notensystem oder die korrekte Sitzhaltung.

2

Modul 2: Basisgrooves

Nachdem wir die ersten Grundlagen geschaffen haben legen wir direkt los die ersten Basisgrooves zu lernen. Hierbei gehen wir auf alle wichtigen Grundtakte ein: 4tel Takte, 8tel Takte und zu guter Letzt 16tel Takte. Ziel ist es Takte zu lernen, welche du musikalisch einsetzen kannst.

3

Modul 3: Mehr Grooves

In diesem Modul geht es um weiterführende Grooves. Hierzu gehören z.B. Takte mit einer Hi-Hat Öffnung oder Takte auf dem Ride-Becken. Ich zeige dir, wie du aus dem bereits Erlernten komplett neue Grooves erfinden kannst.

4

Modul 4: Fill-Ins

Fill-Ins sind kleine Unterbrechungen zwischen zwei Takten, um beispielsweise von einem Teil A in einem Teil B überzuleiten. Ich zeige dir in diesem Modul unterschiedliche Arten Fill-Ins zu spielen.

5

Modul 5: Technik

Eine gute Technik am Schlagzeug ist enorm wichtig. Hierdurch wird nicht nur das Spielen schwieriger Takte einfacher, sondern dein Schlagzeugspiel klingt auch viel besser. Ich zeige dir unter anderem unterschiedliche Anschlagtechniken auf der Hi-Hat und der Snare.

6

Modul 6: Triolen

Eine weitere Taktart sind sogenannte Triolen. In diesem Modul lernst du alles rund um das Thema Triolen. Hierzu gehören beispielsweise Shuffle-Takte.

7

Modul 7: Playalong

In diesem Modul zeige ich dir wie du zur Musik spielst. Ich zeige dir Songs aus unterschiedlichen Genres. Du kannst jeweils ein MP3 ohne Schlagzeug und ein MP3 mit Schlagzeug herunterladen. 

8

Modul 8: Rudiments

Rudiments gehören zu einem soliden Fundament dazu. Ich zeige dir unterschiedliche Rudiments wie Signle Strokes, Double Strokes und Paradiddle. Ich zeige dir auch, wie du diese Rudiments am Schlagzeug anwendest. 

9

Bonus Modul

Zu guter Letzt gibt es ein Bonusmodul. Hier zeige ich dir wie du dein Schlagzeug richtig aufbaust und dein Trommeln richtig stimmst.

Bonus

Was ist im Bonusmodul enthalten

In acht Modulen bekommst du bereits Zugang zu allen Grundlagen und vielen Stunden Videomaterial. Zusätzlich gibt es noch ein Bonusmodul wo ich dir ein paar Besonderheiten verrate. 

Bonus 1
Schlagzeug stimmen

Ein guter Schlagzeugsound ist das A und O für das richtige Lernen am Schlagzeug. Das Schlagzeug ist allerdaings ein sehr komplexes Instrument und gerade das Stimmen ist nicht einfach.


Ich zeige dir anhand von einem Beispiel wie du dein Schlagzeug richtig stimmst und neue Felle aufziehst. So kannst du den besten Sound aus deinem Schlagzeug rausholen.

Bonus 2
Schlagzeug richtig aufbauen

Ein weiteres oft vernachlässigtes Thema ist der Schlagzeugaufbau. Das ist allerdings enorm wichtig, um Verletzungen zu vermeiden und ergonomisch Schlagzeug zu spielen.


Hierzu zeige ich dir Schritt für Schritt wie du dein Schlagzeug am besten ergonomisch aufbaust, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Über mich

Mein Name ist Andreas und ich bin seit über 17 Jahren aktiver Schlagzeuger. Ich habe bereits seit 10 Jahre Erfahrung als Schlagzeuglehrer.
In meiner Zeit als Schlagzeuger habe ich schon in vielen Bands gespielt und hatte Auftritte in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden.

Ich hatte Masterclasses und Workshops bei bekannten Schlagzeugern wie Benny Greb, Jost Nickel, Anika Nilles, Wolfgang Haffner, Jojo Mayer und vielen mehr.

Schlagzeug Fill-Ins für Anfänger
Einsteigerkurs

Kompletter Zugang zum Einsteigerkurs für Schlagzeuganfänger

99€

  • persönliches Feedback
  • 24h, 365 Tage im Jahr verfügbar
  • bestimme dein eigenes Tempo
  • alle Noten als PDF
  • interaktive Webseite mit Groovebeispielen
  • 14 Tage Geld zurück Garantie
Musikschule

Schlagzeugunterricht bei einer herkömmlichen Schlagzeugschule

+1000€/Jahr

  • persönliches Feedback
  • Unterricht in den Ferien/Feiertagen
  • Unterricht von zuhause
  • Noten meistens nicht online verfügbar
regular course

One sentence summary of what they get

$

99

/month

  • Lifetime Access
  • Immediate Start
  • Access to All Modules
Advanced course

One sentence summary of what they get

$

127

/month

  • Lifetime Access
  • Immediate Start
  • Access to All Modules
  • X number of bonuses
  • Access to Private Facebook Group
  • 30 minute private coaching call

100% Risikofrei

14 Tage Geld zurück Garantie

Mir ist wichtig, dass dir der Einsteigerkurs gefällt und du zufrieden bist. 

Wenn dir mein Kurs also nicht gefällt kannst du deshalb den Kurs innerhalb von
14 Tagen zurückgeben und erhältst dein Geld zurück.


Der Kurs hat bereits hunderten von Schülern geholfen online Schlagzeug spielen zu lernen. Sicher dir also jetzt den Einsteigerkurs ohne Risiko.

Bereits hunderte begeisterte Schlagzeugschüler

Ich konnte durch den Einsteigerkurs schon vielen hunderten Schülern online das Schlagzeugspielen beibringen. Unterhalb findest du einige Berichte was Einsteigerkurskäufer zum Kurs sagen und warum es eine gute Entscheidung war den Kurs zu kaufen.

Matthias K.

Das hat mir gut gefallen

Das gesamte Konzept, d.h. Erklärung, Vorführung langsam, dann schneller, die wechselnden Kameraperspektiven und letztlich die Notenabschnitte, wo der Sound abspielt und die Noten mitlaufen. Damit arbeite ich derzeit direkt über Handy am Schlagzeug. Das ist klasse. Ich verbinde mein Handy via Bluetooth mit dem Schlagzeug und spiele dann zu Deiner Vorgabe, bis ich synchron bin. Klappt gut.

Marcel L.

... klar strukturierten und hochwertigen Kursinhalte ...

Andreas hat mir über die klar strukturierten und hochwertigen Kursinhalte den Einstieg ins Schlagzeug spielen ermöglicht. Es werden alle wichtigen Grundlagen sehr gut nachvollziehbar und verständlich erklärt, die für die spätere Weiterentwicklung am Drumset benötigt werden. Vielen Dank für diesen tollen Kurs!

Simon S.

... ermöglichen ein individuelles Lerntempo ...

Ich bin begeistert was einem alles mit diesem Online-Kurs geboten wird und das zu dem Preis! Die einzelnen Module sind durchdacht aufgebaut, das Wissen wird sehr intuitiv vermittelt. Die Übungen zum mitspielen inkl. ergänzender Noten ermöglichen ein individuelles Lerntempo. Gerade als Anfänger ist das für mich sehr wichtig, dahingehend fühle ich mich hier super abgeholt. Von mir also volle Punktzahl mit uneingeschränkter Weiterempfehlung!

FAQ

Kann ich den Kurs auch mit einem elektrischen Schlagzeug absolvieren?

Ja. Ich erkläre zwar ausschließlich die Übungen auf einem akustischen Set es können aber alle Übungen auch auf einem elektrischen Schlagzeug gespielt werden. Du musst also kein akustisches Schlagzeug besitzen.

Muss ich bereits ein Schlagzeug besitzen?

Nein. Du musst nicht zwingend ein Drumset besitzen. Allerdings kannst du somit keine der besprochenen Übungen zuhause ausprobieren. Du kannst es also als ersten Einblick nutzen, solltest dir aber nach wenigen Wochen ein Schlagzeug anschaffen. Du bekommst natürlich von mir auch eine Kaufberatung wo ich dir genau zeige, worauf es beim Schlagzeugkauf ankommt (auch im Crashkurs enthalten). 

Kann ich dir ein Video mit meinem Groove zuschicken?

Gerne. Ich freue mich immer, wenn ich von meinen Schüler Grooves zugeschickt bekomme. Alle Mitglieder des Einsteigerkurs bekommen eine VIP E-Mail-Adresse und können mich nach ihrem Feedback fragen. Falls du dir unsicher bist ob der Groove so richtig gespielt wird, oder du dir bei einer Übung unsicher bist, kannst mir gerne eine E-Mail schreiben.

Kann ich mir alle Videos auch auf dem Smartphone anschauen?

Ja. Alle Kurswebseiten funktionieren auch auf dem Smartphone.

Brauche ich Vorkenntnisse am Schlagzeug?

Nein. Ich fange komplett bei null an und zeige dir Schritt für Schritt wie du richtig Schlagzeug spielst. Solltest du schon etwas Spielerfahrung haben, kannst du gerne ein paar Videos überspringen. Ich empfehle dir jedoch alle Videos durchzuarbeiten.

Du musst auch keinerlei Vorkenntnisse im Notenlesen mitbringen. Auch das zeige ich dir im Einsteigerkurs.

Ist der Kurs zeitlich begrenzt?

Nein. Der Kurs ist nicht zeitlich begrenzt. Du kannst also nach deinem eigenen Tempo üben und dir in Ruhe Zeit lassen. Nach dem Kauf erhältst du direkt Zugang zu allen Videos. Du musst also nicht auf die Freischaltung von Inhalten warten wie es bei anderen Kursen der Fall ist. 

Kann ich den Kurs auch offline nutzen?

Im Einsteigerkurs bekommst du ein Ebook welches du herunterladen kannst. Du kannst dann alle Noten ausdrucken und mit in den Übungsraum nehmen. 

Die Videolessons können allerdings nicht heruntergeladen werden. Diese kannst du nur – genau wie im Crashkurs – streamen. 

Sichere dir JETZT den Einsteigerkurs für nur 99€

Sichere dir noch heute das Angebot für nur 99€. Ich arbeite permanent daran den Einsteigerkurs zu verbessern. Im Laufe der Zeit kommen noch weitere Videos dazu. Dadurch wird der Kurs natürlich auch teurer. Du erhältst natürlich ohne weitere Kosten Zugang zu diesen Videos. Also worauf wartest du? 

Hole dir jetzt den Einsteigerkurs für Schlagzeuger.

Das ist mir wichtig

Im Vergleich zu vielen anderen Onlineangeboten bekommst du mich als dein persönlichen Lehrer. In dem Einsteigerkurs steckt sehr viel Arbeit und mein Wissen welches ich über die Jahre als Schlagzeuglehrer gesammelt habe.


Mir ist es wichtig, dass du den besten Einstieg in dieses tolle Instrument bekommst. Solltest du irgendwelche Fragen haben oder irgendetwas unklar sein, kannst du mir jederzeit eine E-Mail schreiben.


Ich kann zwar nicht neben dir in deinem Übungsraum sein, aber ich du bist trotzdem nicht auf dich alleine gestellt.

Sichere dir JETZT den Einsteigerkurs für nur 99€

Solltest du noch irgendwelche Fragen haben oder sollte noch etwas unklar sein, kannst du mir gerne eine E-Mail unter info@schlagzeug-lernen.de schreiben. 

schlagzeug-lernen.de

   |  Datenschutz   |   Impressum   |